Jetzt neu bei uns: CrossFit Kids

Jetzt neu bei uns: CrossFit Kids

Endlich dürfen auch unsere Kids unser heißbeliebtes CrossFit leben und lieben lernen!

Seit Anfang April haben wir mit unseren Kids Online Workouts via Zoom durchgeführt. Vergangenen Mittwoch war es endlich soweit: Wir sind das das erste mal live gegangen!

Ziel unseres CrossFit Kids Kurses ist es, den Kindern Spaß an der Bewegung zu vermitteln und einen gesunden und sportlichen Lebensstil vorzuleben. Dabei achten wir als zertifizierte CrossFit Kids Trainer besonders auf die korrekte Ausführung der Übungen entsprechend dem Alter. Die Kids lernen, sich spielerisch im Team zu engagieren und sportliche Herausforderungen zu meistern. So erreichen wir, dass die Kinder sportliche und grundlegende motorische Fähigkeiten entwickeln, Erfahrungen sammeln und begeistert ihre Koordination und Kondition verbessern.

Wir bieten die CrossFit Kids Kurse vorerst für drei Altersstufen an:

1. Bambinis 3 – 6 Jahre

2. Kids von 6 – 11 Jahre

3. Teens von 11 – 15 Jahren

Da sich die Kids frei entwickeln sollen, ist die Altersbegrenzung nur eine grobe Einstufung der Kinder. Primär geht es uns darum, jedem die Möglichkeit zu geben, sich nach den individuellen persönlichen Fähigkeiten und Erfahrungen zu entwickeln und Erfolgserlebnisse und – ganz ganz wichtig – Spaß bei uns zu haben. Die Entscheidung, in welcher Altersstufe ein Kind trainiert, wird von uns zum Besten des Kindes entschieden.

Ab Juli findet – zunächst jeden Mittwoch – um 15.30 Uhr der Bambini Kurs und um 17 Uhr der Kids und Teens Kurs in der Franz-Flemming-Straße statt.

Unsere Coaches Tobi, Alina und Ulli haben erfolgreich die Zusatzausbildung CrossFit Kids absolviert und freuen sich auf alle Nachwuchssportler im Alter von 3 – 15 Jahren.

Adresse
Franz-Flemming-Str. 27, 04179 Leipzig
Mail
kontakt@crossfit-leipzig.de
Fon
0341-21948553
Anfahrt
Haltestelle Leipzig-Leutzsch, Rathaus Leutzsch oder Merseburg/Schomburgkstr. mit S-Bahn, Tram oder Bus erreichbar.