MetComp 2.0 – zu Gast bei CrossFit Halle

MetComp 2.0 – zu Gast bei CrossFit Halle

Am Samstag, den 13.05., stand das zweite Event unserer MetComp Liga an. Zu Gast bei CrossFit Halle stellten unsere Athleten bei drei Workouts Ihr Können unter Beweis. Bei bestem Wetter und mit 12 Athleten trafen wir am frühen Morgen beim Gastgeber ein. Als dann das erste Workout announced wurde, hieß es zum ersten Mal: 3-2-1- GO! 63 Pull-ups, 45 Wall Balls, 27 double KB Box Step-ups, 15/15 Pistols und 9 Bar Muscle-ups waren in maximal 10 Minuten zu bewältigen. Ganz schön knackig! Dennoch schlugen sich unsere Athleten in allen Kategorien (RX, intermediate und Masters) richtig gut. Das zweite Workout verlangte dann in einem AMRAP 15´ Durchhaltevermögen an der Dumbbell und gute Skills im Handstandwalk. Die Intermediate – und Master Athleten blieben vom HS-Walk verschont, durften sich aber auch an 22,5 und 15kg Dumbbells versuchen.
Das letzte Event hatte es dann nochmal richtig in sich indem weitere high-Skill Movements abgerufen wurden. In einem AMRA 5´ hieß es 3 seated legless Rope-Climbs, 5 heavy Deadlifts und 7 Ring Muscle ups zu absolvieren. Nach einer Minute Pause ging es in die finalen sportlichen Minuten des Tages: eine Minute for max. Cal auf dem Assuault Bike. Hier mobilisierten die Athleten noch mal alles und ordentlich in die Pedalen getreten.
Unter lauten Anfeuerungsrufen der mitgereisten CFL Fan-Base holte auch der letzte Athleten noch einmal alles aus sich heraus.
Im Anschluss erfolgte auch schon die Siegerehrung, bei der unsere Athleten zahlreich auf dem Podium zu sehen waren.  

Es war mal wieder ein toller Tag, es hat sehr viel Spaß gemacht, zuzuschauen, anzufeuern und den Spirit des Sports zu spüren! Danke an CrossFit Halle für die tolle Organisation und Gastfreundschaft! 

Es ist auch immer wieder faszinierend zu sehen, wie engagiert unsere Mitglieder bei solchen Events an den Start gehen. Es macht einfach richtig viel Spaß, man wird auch als Athlet durch die Workouts auf der Fläche getragen und hat eine tolle Zeit zusammen. 

Nun freuen wir uns auf den finalen Spieltag dieser Saison, der am 24.06. bei CrossFit Magdeburg stattfindet. 

Adresse
Franz-Flemming-Str. 27, 04179 Leipzig
Mail
kontakt@crossfit-leipzig.de
Fon
0341-21948553
Anfahrt
Haltestelle Leipzig-Leutzsch, Rathaus Leutzsch oder Merseburg/Schomburgkstr. mit S-Bahn, Tram oder Bus erreichbar.