Box Competition mit anschließendem BBQ (05.09.2020)

Box Competition mit anschließendem BBQ (05.09.2020)

Am Samstag, den 05.09.2020, wurden in der Franz-Flemming-Straße die Tore für ein gemeinsames Beisammensein zur Box Competition 2020 geöffnet. Insgesamt begaben sich fünf Frauen und neun Männer in der Kategorie Intermediate, sowie vier Frauen und sieben Männer in der RX Kategorie auf den Competition Floor.

Die Wettkampfteilnehmer wurden durch das regelmäßige Besuchen des Outdoor-Workouts auf die möglichen Skills vorbereitet. Die RX Teilnehmer sollten zusätzlich über gute Grundlagen in Gymnastics und Weightlifting verfügen, um gut durch die Workouts zu kommen.

Um 11:00 startete der Tag mit dem Briefing der Judges, gefolgt mit dem Briefing der Athleten und der Veröffentlichung des ersten Workouts. So begaben sich die Athleten um 12:00 zu einem Workout bestehend aus 400m Läufen, KB Clean & Jerks und Double Unders.

Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es in Event 2, welches einen Rudersprint und einen schweren Snatch-Komplex (Intermediate Goblet Squats) beinhaltete.

Das vierte und letzte Workout war ein Sprint-Chipper, der den Athleten noch einmal alles abverlangte. Hier wurden wechselweise double DB-Movements mit Gymnastics abgearbeitet.

Nach dem vierten Event wurden die Ergebnisse der Athleten der jeweiligen Kategorien ausgewertet und in der Siegerehrung um 17:30 veröffentlich.

Wir gratulieren herzlich den folgenden Gewinnern der jeweiligen Kategorie:

RX Female: Nina Schikore
RX Male: Andrej Lichtenberg

Intermediate Female: Katrin Odebrett
Intermediate Male: Richard Lehmann

Um den Tag erfolgreich abzurunden und die leeren Glykogenspeicher wieder aufzufüllen, gab es danach noch ein großes BBQ, sowie das ein oder andere Kaltgetränk.

Wir bedanken uns besonders bei den Judges und allen Helfern und Organisatoren, ohne die dieser reibungslose Ablauf und das tolle Event nicht in so schöner Form stattgefunden hätte.

Außerdem geht ein großer Dank an alle Teilnehmer, welche zum Teil das erste Mal an einem Wettkampf teilnahmen. Ihr wart großartig!

Falls nun der ein oder andere von euch Wettkampfluft geschnuppert oder Spaß am Anfeuern gefunden hat, macht euch keine Sorge, das nächste Event wird kommen!

Adresse
Franz-Flemming-Str. 27, 04179 Leipzig
Mail
kontakt@crossfit-leipzig.de
Fon
0341-21948553
Anfahrt
Haltestelle Leipzig-Leutzsch, Rathaus Leutzsch oder Merseburg/Schomburgkstr. mit S-Bahn, Tram oder Bus erreichbar.