CFL Geburtstags- und Sommerparty 2020

CFL Geburtstags- und Sommerparty 2020

Vergangenen Samstag, den 01.08. war es endlich soweit. Wir feierten unser 7. Geburtstag, welcher Corona-bedingt 2 Monate später endlich stattfinden konnte, als Sommerfest nach.

Bei sonnigen 33°C begann das Fest sportlich mit einem Team-Workout. Hier wurden gleichgeschlechtliche Zweier-Teams ausgelost, welche die Zeiten der Coaches Freya & Ulli, sowie Tobi & Johannes zu unterbieten hatten.

Das Workout begann für Partner A mit einem 2.200 m Lauf, währenddessen Partner B im Wechsel 20 kcal ruderte und 12 Goblet Squats ausführte. Mit dem Ankommen von Partner A am Ruderergometer wurden Rudergerät und Kettlebell fix desinfiziert und die Rollen getauscht, d.h. Partner B ging nun auf die Laufstrecke, während Partner A ruderte und squattete. Partner B beendete das Workout nach seinem Zieleinlauf. Am Ende wurden die im Team geruderten Kalorien als Sekunden von der Gesamtzeit des Laufens abgezogen.

Am Ende belegten Julia und Andrea bei den Frauen und Julian und Jonny bei den Männern den ersten Platz. Da allerdings die Zeiten der Coach-Teams nicht geschlagen wurden, ereilte die Siegerteams die „Ehre“, das später stattfindende Grillen übernehmen zu dürfen 😉 .

Nach diesem schweißtreibenden Workout hatten sich alle Teilnehmer und auch alle fleißig anfeuernden Mitglieder das erste Kaltgetränk, sowie Obst und Kuchen verdient.

Nun folgend war eine kleine Rede von Ulli, in welcher sie sich von ehemaligen CrossFit Leipzig Trainern verabschiedete. Schweren Herzens wünscht CrossFit Leipzig René, Robert und Roman alles Gute. Aber es gibt auch Neuzuwachs im Coach-Team. Die Box freut sich sehr über unsere neuen Coaches Tobi, Aline und Simone, die teilweise bereits seit einiger Zeit dazugehören, jedoch aufgrund der Beschränkungen bisher nicht offiziell begrüßt werden konnten. Wir freuen uns auf viele grandiose Workouts mit Euch!

Im Laufe des Nachmittags ging es in den entspannten Teil über. Der Grill wurde angeschmissen und die mitgebrachten Salate verzehrt. Bei gemütlichem Beisammensein mit Spiel und Unterhaltungen verging der Tag wie im Flug.

Wir möchten abschließend noch einmal den Siegerteams gratulieren, aber auch alle anderen Teams haben eine großartige Leistung erbracht. Zudem noch ein riesengroßes Dankeschön an alle, die Ihre Zeit in der Küche für leckere Speisen und Getränke investiert haben – es hat sich mehr als gelohnt .

Danke an alle, die den Tag zu einem so schönen Event gemacht haben! Es hat uns wieder viel Freude bereitet, und wir hoffen, mit Euch noch ganz viele weitere Geburtstage feiern zu dürfen.

-> Save the Date: die nächste Feier gibt’s am 05.09. in Anschluss an unsere Box Competition!

Adresse
Franz-Flemming-Str. 27, 04179 Leipzig
Mail
kontakt@crossfit-leipzig.de
Fon
0341-21948553
Anfahrt
Haltestelle Leipzig-Leutzsch, Rathaus Leutzsch oder Merseburg/Schomburgkstr. mit S-Bahn, Tram oder Bus erreichbar.