Team Invitational 2020 bei CF Magdeburg

Team Invitational 2020 bei CF Magdeburg

Am 18.01.2020 war es wieder soweit, das diesjährige Team Invitational bei CF Magdeburg stand an. Dieses Jahr wurde CF Leipzig von zwei RX Male Teams vertreten: Johannes und Felix als Team „Die CF Leipzig Kanten“ und Tobi und Max als Team „CFL Freedom“ gingen in Magdeburg an den Start.

Pünktlich um 10 Uhr starteten insgesamt 24 Male und Female Teams von verschiedenen Boxen aus dem östlichen Teil Deutschlands in das erste Event mit dem Hero-WOD „Nate“ als Team-Variante und unter „erschwerten“ Bedingungen: Während Partner A am Ski-Erg so viele Kalorien wie möglich sammelte, absolvierte Partner B eine Runde Nate (2 Ring Muschel-ups, 4 Handstand Push-ups, 8 Kettlebell Swings). Die Runde Nate musste innerhalb einer Minute durchgeführt werden, ansonsten endete das Workout für das Team an dieser Stelle bzw. nach der angefangenen Minute. Jede Minute wurden zwischen den Positionen hin und her gewechselt. Erschwerend kam hinzu, dass die RX Male Teams eine 9kg Weste trugen, die nach 10 Minuten den Teampartner wechselte. Für beide CFL Teams stellt dieses Workouts eine Herausforderung dar, die sie aber unerschrocken angingen und gemeinsam ihr Bestes gaben!

In Event 2 durfte von den Teams individuell entschieden werden, in welcher Reihenfolge die vorgegebenen Reps absolviert werden sollten: In einem Timecap von 16 Minuten mussten beide Teampartner zusammen 12 Peg Board Climbs, 24 Squat Cleans mit 90 kg und 48 Barfacing Burpees machen.

Das letzte Event stellte einen Team Sprint in Form eines Playoff Events dar, heißt nach Ausschlussverfahren wurde am Ende über mehrere Runden ein Siegerteam gekürt. Hier wurden die synchronen Fähigkeiten der Teams erstmalig unter Beweis gestellt. Es mussten 8 Synchro Bar Muscleups, 15m Handstandwalk und 25m Synchro Barbell Walking Lunges in einem Timecap von 4 Minuten absolviert werden.

Wie immer waren zahlreiche CF Leipzig Anhänger mit von der Partie und haben unsere Athleten durch den Tag begleitet und tatkräftig unterstützt.

Letzten Endes konnten unsere beiden Teams leider keinen Platz auf dem Treppchen ergattern. Nichtsdestotrotz haben sie eine respektable Leistung erbracht, sich auch innerhalb ihres Teams kooperativ zusammen gefunden und eine Einheit gebildet. Ihr könnt stolz auf Euch sein! 🙂

Einen Dank an CF Magdeburg für diesen tollen Tag und die Gastfreundschaft, wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!

Adresse
Franz-Flemming-Str. 27, 04179 Leipzig
Mail
kontakt@crossfit-leipzig.de
Fon
0341-21948553
Anfahrt
Haltestelle Leipzig-Leutzsch, Rathaus Leutzsch oder Merseburg/Schomburgkstr. mit S-Bahn, Tram oder Bus erreichbar.